skip to Main Content
Menü
015_II_webauflösung
025_II_webauflösung

Flowing Yin

Ausbildung / Vertiefung der Yogapraxis

Flowing Yin mit Nuad 

mit Nada & Christine

Wir fliessen – reisen – wandern durch die 5 Elemente (Erde, Metall, Wasser, Holz, Feuer) und spüren sie in der Bewegung (Flow), im Sein (Yin) und in der Berührung (Nuad – Thai Yoga Massage). Im Fluß des Atems und in der Stille der Meditation nehmen wir die Verschmelzung von Körper, Geist und Seele wahr. Tauche (ein) mit uns in eine spannende Reise durch das Universum des Körpers und des Geistes.

Im Rhythmus der Jahreszeiten den 5 Elementen Erde, Wasser, Feuer, Holz und Metall folgend:

25.10. – 26.10.2019    Metall , Herbst –  Lunge & Dickdarm

15.11. –  16.11.2019   Wasser, Winter –  Nieren & Blasen

31.01. – 01.02.2020  Erde, Übergänge –  Milz &  Magen

21.02. – 22.02.2020  Holz, Frühling – Leber & Gallenblase  

27.03. – 28.03.2020  Feuer,Sommer –  Herz & Dünndarm

Die Asanas der Flows öffnen die Meridiane, die dem entsprechenden Element zugeordnet sind. In der Yin – Praxis wird durch das lange Innehalten die jeweilige Wirkung vertieft.

Je ein Wochenende für ein Element mit Flow, Yin, Pranayama, Meditation, Nuad Thai und Anatomie.

Flow:

Im ureigenen Rhythmus  – dem Atem – von Asana zu Asana fliessen, um körperlich und geistig flexibel und geschmeidig zu sein; sowie kraftvoll und stark das eigene selbst zu spüren.

Yin

für Hüft – & Herzöffnung sowie Meridiane & innere Organe. Wir bleiben einige Minuten in öffnenden Positionen um Raum zu schaffen…und „lassen los“ – dehnen das Bindegewebe, unsere Faszien, die unsere Muskeln, Knochen und Gelenke einhüllen und auch durch die inneren Organe laufen – und erlangen mehr Flexibilität für Körper, Geist und Seele! „Gehen lassen“ kann oft schwieriger sein als körperlich anstrengende bzw fliessende Asanas, ist aber eine lohnende lebenslange Übung….

Nuad

Durch die „heilsame Berührung“ (= Nuad) der Thai Yoga Massage bringst du die Körper deiner Yogaschüler noch tiefer in die Asanaerfahrung.

Unterrichtszeiten:

Freitag, 17:00 – 20:00

Samstag 09:00 – 17:00 (Mittagspause)

Kosten: 55 Stunden – Ausbildung: 1250€

Back To Top